Praxismarketing — Case Study
Frauenärzte im Westbad
Als Dr. med. Alexander Jank die Übernahme der Frauenarztpraxis seines Vaters plante, gab es mehrere Herausforderungen: Das Interieur war ein wenig in die Jahre gekommen, ein Corporate Design existierte nicht und die Website hatte er Ende der 1990er selbst gestaltet.
Aus der Praxis sollte nun eine moderne Gemeinschaftspraxis mit einem hohen medizinischen Anspruch werden, der sich auch im kompletten Praxisauftritt ausdrücken sollte.
In einem gemeinsamen Prozess fanden wir den neuen Namen der Praxis, entwickelten das Corporate Design dazu, ersannen ein Fotokonzept und setzten dann alles um.
Die Praxisräume wurden parallel zur Umsetzung der On- und Offline-Medien renoviert und unsere Anregungen in der Umsetzung berücksichtigt.
Ein Highlight bildet zudem das außergewöhnliche Fotokonzept, was durch die Fotografin Jasmin Zwick umgesetzt wurde. Zusammen mit ihr akquirierten wir Frauen jeden Alters, die bereit waren, ihren Körper ungeschönt und echt in Szene setzen zu lassen. Wir wollten keine Models zeigen, sondern Körper, die eine Geschichte erzählen. Vielfältige Körper, mit denen sich die Pantientinnen identifizieren können. Die künstlerisch anspruchsvollen Fotos schmücken nun die Website sowie die Räumlichkeiten der Praxis.
Knapp anderthalb Jahre nach der Praxisübernahme könnte es nun kaum besser laufen. Die neue Website wird rege genutzt und rankt dank Suchmaschinenoptimierung dauerhaft in den Top-3 aller Frauenarzt-Websites in Leipzig. Alle fühlen sich wohl in den neuen Räumen am “alten” Ort und die Patientenumfrage bescheinigt auch im bereits zweiten Jahr eine hohe Zufriedenheit.
Unsere Services
Beratung
Corporate Design
Fotografie
Webdesign
Print Design
Inneneinrichtung
Website der Praxis