Praxismarketing Case Study
Frauenheilkunde im Westbad
Als Dr. med. Alexander Jank die Übernahme der Frauenarztpraxis seines Vaters plante, gab es mehrere Herausforderungen: Das Interieur war in die Jahre gekommen, ein Corporate Design existierte nicht und die Website hatte er Ende der 1990er Jahre selbst gebaut.
Aus der Praxis sollte eine moderne Gemeinschaftspraxis mit einem hohen medizinischen Anspruch werden, der sich im kompletten Praxisauftritt widerspiegelt. In einem gemeinsamen Prozess fanden wir den Namen für die Praxis, gestalteten ein modernes Corporate Design, ersannen ein mutiges Fotokonzept, konzipierten die Website und setzten alles um. Parallel dazu wurden die Praxisräume renoviert und unsere Anregungen im Interior Design berücksichtigt.
Das Fotokonzept wurde durch die Fotografin Jasmin Zwick umgesetzt. Zusammen mit ihr akquirierten wir Frauen jeden Alters, die bereit waren, ihren Körper in Szene setzen zu lassen. Wir wollten keine Models zeigen, sondern Frauen, deren Körper eine Geschichte erzählen. Vielfältige und echte Körper, mit denen sich die Patientinnen identifizieren können.
Die Medizinerfreunde haben einen frischen und unverbrauchten Blick auf die Interessen unserer Patientinnen.
Sie haben uns die Sicherheit gegeben, eine erfolgreiche Praxis aufzubauen und unterstützten uns bei der Gestaltung unseres Corporate Designs, der Ausgestaltung der Praxisräume, dem Webdesign sowie der Gestaltung nahezu aller Dokumente, aber auch bei Detailfragen bezüglich unserer Patientinnenfreundlichkeit.
Der Zustrom an Patientinnen zeigt, dass wir als attraktive Praxis wahr- und angenommen werden.
— Dr. med. Alexander Jank